© Fokus Coach - Fillandra Herm

Wissenswertes

Die kleine Geschichte hinter "Wissenswertes"

Ich hätte diese Seite so nennen können wie jeder sie nennt.

Doch hinter "Wissenswertes" steckt eine kleine Geschichte.

Die ersten Jahre meines Lebens verbrachte ich an der Ostsee.
Das war gut 8 Stunden von meiner Lieblingsoma entfernt, die in Wiesbaden lebte.
Wegen dieser Entfernung, sah ich sie nur zwei mal im Jahr, doch sie liebte es Pakete zu jedem Anlass zu schicken.
"Fresspakete" wie sie sie nannte, denn es waren sehr viele Süßigkeiten darin.

Wenn ich diese Pakete öffnen durfte, bat mich meine Mutter als allererstes ihr den Umschlag zu geben, der darin lag.
Damals interessierten mich diese Umschläge herzlich wenig, doch ich sehe noch heute Omas Handschrift vor mir.

"Wissenswertes" stand darauf. 
Gefüllt war er mit Zeitungsartikeln über kuriose Geschichten und Ereignisse, die Oma mit Mama teilen wollte.
Und das war nur eine von vielen Dingen, die diese Oma so liebenswürdig machten.

Als ich überlegte, wie ich diese Seite nenne, kam mir dieses Bild wieder in den Sinn.